Innovative Vorsorgelösungen

Die PensExpert GmbH bietet als Kernkompetenz Private Banking für Ihre betriebliche Altersvorsorge – eine in der Schweiz bereits bewährte Innovation für den deutschen Vorsorgemarkt.

Basis der Kernkompetenz bildet eine über zehnjährige Erfahrung der Gründer der PensExpert GmbH in der freiwilligen betrieblichen Vorsorge in der Schweiz. Die Schweizer Muttergesellschaft PensExpert AG ist Marktführerin auf diesem Gebiet.


Mit modernen Vorsorgelösungen nach deutschem Recht verbindet die PensExpert GmbH attraktive Steuervorteile für den Vorsorgeberechtigten mit minimalen Risiken und Aufwendungen für den Arbeitgeber.

Erfahren Sie mehr.

News

Video Marktausblick 2. Quartal 2022

Mit dem Krieg in der Ukraine und den scharfen Sanktionen des Westens, hat der Inflationsdruck durch steigende Rohstoffpreise noch einmal zugenommen. Die Sanktionen des Westens sind sogar so weitreichend, dass auch die russischen Zentralbankreserven eingefroren wurden. China hat nicht klar Stellung bezogen, was Fragen zur künftigen Weltordnung aufwirft.

Kurzupdate Ukraine-Konflikt

Mit dem Beginn militärischer Handlungen in der Ukraine hat die Krise eine neue Eskalationsstufe erreicht. Die Aktienmärkte reagieren mit deutlichen Abgaben. Der Ölpreis steigt weiter, womit gerade für Europa ein stagflationäres Umfeld droht.

Video Marktausblick 1. Quartal 2022

Mit der wirtschaftlichen Erholung haben sich auch die Aktienmärkte im vergangenen Jahr erfreulich entwickelt. Wir nehmen jedoch nicht nur die positive konjunkturelle Dynamik mit ins neue Jahr, sondern auch die Folgen der ultralockeren Geldpolitik. Die Pandemie ist noch nicht überwunden und auch die riesige Fiskalpolitik zur Stimulierung der Wirtschaft beschäftig uns.